Vorbereitungen für die Wärmepumpe

Es hat nur 21 Jahre gedauert, bis die große Hortensie neben unserem kleinen Holzweg entlang des Rasens den Platz wechseln musste. Mir hat das ausufernde Ding an der Stelle noch nie gefallen.

Ein kleiner Weg aus Holz neben einem Kellereingang. Rechts des Weges ist Rasenfläche, links ein Lichtschacht zu einem Keller und davor bloß gelegte Erde.
Da stand mal eine Hortensie.

Die Blume hat ständig Blütenbläter und Blätter auf das Holz geworfen, man konnte nicht davor her gehen ohne auf den Rasen zu treten, weil sie so weit ausgeladen hat und grundsätzlich finde ich die auch nicht übermäßig hübsch. Aber die Frau war begeistert. Nun kommt nächste Woche unsere Wärmepumpe und das Ding muss ja irgendwo hin. Unglücklicherweise für die Blume ist deren Platz derjenige, welcher die kürzestmöglichen Anschlusswege in den Keller hat.

Haben wir das Ding heute vormittag also ausgebuddelt und an eine andere Stelle verpflanzt. Die Hoffnung ist, dass sie im Frühjahr dort auch Wurzeln schlägt. Schaun wir mal.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*