Außentemperatur mit Homematic

Eigentlich nicht der Rede wert … aber ich habe unser Thermometer draußen am Fenster immer ein bisschen vermisst. Zwar zeigen alle möglichen Dienste auf dem Smartphone an, wie kalt es draußen sein “könnte”, aber nicht die tatsächliche Temperatur.

Temperaturanzeige auf der WebUI-Startseite

Und ein schnödes Gerät wollte ich natürlich nicht. Also habe ich bei Homematic geschaut und die hatten neben einer mir viel zu teuren Wetterstation auch noch einen einfachen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor für den Außenbereich im Angebot. Habe das dann konsumiert und gestern angeschlossen. Funktioniert einwandfrei :-) Über den Sinn kann man streiten und auch die Frau – die meine Gadgets der letzten Zeit zumeist sehr goutiert hat – kann dabei nur mit den Schultern zucken. Mir macht das jedenfalls Spaß. Mal sehen, was man damit schalten könnte.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*