Autos anstecken und prügeln

Weil wir die Diskussion heute im Büro hatten:

  • Ich habe absolut kein Verständnis dafür, wenn man – aus welchen Gründen auch immer – Autos ansteckt, Geschäfte verwüstet, mit Steinen und anderen Dingen auf Menschen wirft und randalierend durch die Straßen zieht. Das muss bestraft werden.
  • Ich habe genausowenig Verständnis dafür, wenn man wahllos auf Menschen einknüppelt, die ganz offensichtlich friedlich sind und “nur” demonstrieren.
  • Das ist für viele nicht zu vereinbaren und unverständlich. Womöglich liegt es daran, dass diese Menschen dann nicht differenzieren können. Ja, das ist schwer und einfach drauf los kloppen ist sicher einfacher, aber trotzdem nicht das, was ich mir unter “Polizeigewalt” vorstellen möchte.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*