Herbstrunde

Ingressrunde am 19.10.2014
Ingressrunde am 19.10.2014
Ich habe den Vormittag im kühlen Keller verbracht und ein bisschen an der Freifunk-Seite geschraubt. Weil es aber draußen gar so gut aussah durch den kleinen Lichtschacht zur Holzterrasse, habe ich mich gegen Mittag entschlossen, Feierabend zu machen und noch eine kleine Runde zu drehen. Nachwuchs 1.0 war bei einem Freund und die Frau ist mit Nachwuchs 2.0 bei meinen Schwiegereltern. Passt doch.

Ich wollte ein wenig hoch zur Krausen Buche und ein paar Portale einsammeln, die ich noch nicht besucht hatte. Klappte auch sehr gut. Bin nicht aus der Puste gekommen, musste nicht allzu oft irgendwelchen nicht angeleinten Tölen ausweichen, die auf dem Kammweg umherirrten und von ihren menschlichen Begleitern vergeblich zur Ordnung gerufen wurden und bin auch nur einmal fast in eines der absolut scheiße-geparkten Fahrzeuge gerauscht, die gerne mal auf den Wegen im Wald standen … weil alles andere ja schon zugestellt war. Was bedeutet eigentlich das Schild “Einfahrt an Sonn- und Feiertagen verboten”? Dass man dann wild parken darf?

Trotzdem wurde ich ab und an schief angesehen, weil ich auf dem Kammweg mit einem Fahrrad (man stelle sich das mal vor: einem Fahrrad!) unterwegs war. Wahrscheinlich waren das die Leute, die ihre Autos oben an der Schutzhütte geparkt hatten. An der Lutternschen Egge sah es nicht besser als. Alles KFZ-Rambos und Rüpel-Parker. Warum stehen solche Begriffe eigentlich nie in der Presse?

Ansonsten war es aber toll! Klasse Wetter, ich musste meine Weste die ich vorsichtshalber mit hatte, nicht auspacken und habe sogar die Ärmel hoch gekrempelt. Eher ein Spätsommertag denn Herbst! :-)

23,6 Km | 44.5 Km/h max. | 16,7 Km/h Schnitt | 305 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Herbstrunde

  1. Ich habe heute aber auch mehrfach über einige Biker geschimpft: Ist es unbedingt nötig, dass die abschüssigen Teile des Kammwegs bei so einer Spaziergängedichte heruntergeknallt werden? Musste unseren Kleinen einmal richtig zur Seite ziehen. Will mir nicht vorstellen was sonst passiert wäre!

    • Ich fahre immer extrem langsam … bin ja schon alt und traue mich nicht mehr zu “knallen” ;-) Tatsächlich habe ich auf dem Stück von der Krausen Buche bis zur Lutternschen Egge auch keine außer mir gesehen. Stimmt aber, dass es genug gibt, die wie die gesengten Säue fahren. Nicht gut, da fällt es mir immer schwer “pro Rad” zu argumentieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*