Hornisse?

Diese Kleine habe ich heute bei uns im Eingang zum Keller gefunden. Im Schatten und offensichtlich ziemlich derangiert. Ließ sich problemlos auf dem Ball, auf dem sie herum eierte nach oben und in die Sonne transportieren. Hornisse Ich bin mir gar nicht sicher, ob es eine Hornisse ist – war jedenfalls deutlich größer als eine Wespe. Nach ein paar Minuten auf dem Blatt in der Sonne kehrte Leben in das Insekt zurück und es ist surrend davon geflogen …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

4 Kommentare zu „Hornisse?

  1. Sie sieht schon aus wie eine Hornisse; wie ein ganz junges Tier.
    Und wenn sie mal groß ist, wird sie angriffsbereit und listig sein.
    Vielleicht hat sie ja noch Geschwister.

    Ps. Das ist ein total schöner Blog.
    Habe im Net ewig nach so etwas gesucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*