Ausflugsziel

Beim Betrachten von dutzenden hunderten Dias in den letzten Tagen ist mir ein neues Ausflugsziel in den Sinn gekommen. Ich muss mit dem Nachwuchs unbedingt ins Technikmuseum Sinsheim. Wo sonst könnte man sich solche Boliden sonst noch anschauen können?

Tupolew Tu-144 - CCCP 68001
Die erste Tupolew Tu-144 mit der Nummer 68001. Ich nehme an, das Bild wurde 1972 in Hannover aufgenommen.
Für sowas kann ich mich ja begeistern. Es sei auch jedem das Hubschraubermuseum in Bückeburg ans Herz gelegt. Und was für eine Schande, dass das Auto- und Technikmuseum unten in Rehme so ist, wie es ist!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Ausflugsziel

  1. hallo andreas,
    ich habe gerade deinen bericht über den besuch der beiden technikmuseen in speyer und sinsheim gelesen… super! danke dafür…!
    als tip: kennst du schon den “ps-speicher” in einbeck ?
    kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

    sonnige grüße aus dem harz

    michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*