Eiskunstläufer

Seit 2 Wochen hat der Weihnachtsmarkt in Bad Oeynhausen geöffnet. Mich interessiert das nur insoweit, als ich mittags “Hähnchen süß/sauer” aus einem Pappschälchen essen kann oder mal ‘nen halben Meter Bratwurst. Glühwein ist nicht mein Fall und Kakao mit Amaretto habe ich auch schon 2 Jahre nicht getrunken.

Der Nachwuchs hat jetzt allerdings einen Grund gefunden, warum wir doch öfter hin müssen: er will Schlittschuh fahren! Eben hat er das erste Mal Kufen unter den Sohlen gehabt und ist – gestützt auf einen Pinguin mit Skiern unten drunter – die ersten Runden gestolpert. Wobei “gestolpert” ist er eigentlich nur die erste von ca. 20 Runden. Danach lief das schon für’s erste Mal recht flüssig, soweit ich das als absoluter Schlittschuh-Godik beurteilen kann.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*