Webseiten bewerten?

Kennt jemand cuge.org? Ich habe in den letzten Tagen von denen für etliche Domains eine gleichlautende Mail bekommen, die mir sagt … aufgrund der neuen Rechtslage in Europa haben wir die Pflicht Sie darüber zu informieren, dass die o.g. Website im Bewertungs-Index von cuge.org gelistet ist. cuge [kjudsch] ist ein freier Service für die Bewertung der Service-Qualität und Zuverlässigkeit von Websites durch die Kunden der Site selbst Soso, aufgrund “der neuen Rechtslage in Europa”. Welche ist das wohl? Ich war nun in der letzten Zeit auf dem ein oder anderen Seminar, aber davon habe ich noch nichts gehört. Die neue Rechtslage. Tja.

Auf cuge.org können User Websiten beurteilen. Auf welcher Grundlage das erfolgt, ob es kontrolliert wird und von wem, kann ich alles nicht beurteilen. Die Seite macht auf mich auch nicht einen solchen Eindruck, als dass ich dort tiefer einsteigen möchte.

Bewerten kann man auf der Plattform z.B. “Gelieferte Waren / Diensleistungen”, die “Pünktliche Lieferung von Waren / Diensleistungen”, die Reklamationsabwicklung, die Pünklichkeit von Antworten und deren Qualität, sowohl die Einhaltung von Werbeversprechen, als auch die Liefer- und Antwortzeit. Auch meine kleine Seite hier ist in diesen Kategorien bewertet worden, sowie ein paar andere meiner Domains, denen allen gemein ist, dass man dort weder etwas kaufen kann, noch etwas geliefert bekommt. Schon gar keine “Diensleistungen”. Trotzdem ist sogar eine Lieferzeit in Tagen und Stunden angegeben – was mag ich denn das ausgeliefert haben? Eine Antwort auf einen Kommentar? Keine Idee.

Merkwürdig deucht mich auch, dass alle meine Seiten nur von genau einer Person bewertet wurden und diese auch noch “no nick” heißt. Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*