Koolstop rot

Die Beläge am Sub30 waren ziemlich runter. So sehr, dass ich langsam Angst um meine Felgen bekam und daher habe ich bei der letzten Großbestellung auch gleich einen Satz XT-Cartridges mitgeordert. Bei den Shimanobelägen bin ich aber mehr als skeptisch. Genauer: die kommen mir nicht mehr ans Rad, nachdem mir die Dinger schon mal eine Felge was weg gefräst hat. Kool-Stop soll ganz gut sein und ich möchte gerne eine gute, zupackende Bremse haben. Wenn die dann schneller runter ist, ist mir das egal. Also habe ich die Beläge in “rot” genommen. Die sind angeblich weich und weniger haltbar, aber dafür mit ordentlich Grip. Und genauso fühlten sich die heute morgen nach dem Einbau auch an. Freue mich schon auf die erste Fahrt damit.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*