20 statt 10 Watt

Die Minimalbeleuchtung der Holzterrasse hatte neulich 25% Ausfall. Eine der kleinen Halogenlampen hat den Geist aufgegeben. Ersatz habe ich eher nicht gesucht. Mehr zufällig drüber gestolpert, als ich bei “Ihr Platz” (früher “Seifenplatz”) einkaufte. Da hingen die doch glatt neben den Batterien. Nur eben doppelt so leistungsstark wie die Originalen. Doppelt so hell ist das Lämpchen jedoch nicht.

Getagged mit: ,
3 Kommentare zu “20 statt 10 Watt
  1. Anonymous sagt:

    Hallo Andreas,

    tolle Seite, hat mir viele Tipps gegeben.

    Ich werde mein Glück mit einer Holzterrasse diesen Sommer versuchen.

    Viele Grüße
    Dirk

  2. Master Hochterrasse sagt:

    Der Trafo wird vermutlich auch nicht die doppelte Leistung abkönnen. Evtl. Trafo austauschen sonst gehen die Lämpchen immer wieder kaputt. Halogenlampen sind da sehr empfindlich.

    • Andreas sagt:

      Hm, hält nun schon seit gut zwei Jahren … und sogar teilweise tagelang im Dauerbetrieb, weil ich vergessen habe das Licht auszuschalten. Meine Halogenlämpchen am Fahrrad sind da empfindlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*