Tiefe Töne

Ich hatte hinten im Volvo mal einen schicken kleinen Baßwürfel mit einem AXX-1010 drin. Bis irgendwann auf der Fahrt in den Urlaub der Baß anfing zu schwimmen und zu wabern. Die Anschlußklemmen für den Strom waren glühend heiß und fingen schon fast an zu schmurgeln. Seitdem habe ich den Verstärker nicht mehr angeschlossen, die Basskiste mit einem Aktivmodul versehen und als Sub an den PC gestellt.

Eben bin ich dann mal in den Keller und wollte sehen, ob das wirklich alles inne Dutten ist (ist ja auch erst 2 Jahre her ;-) Altes Netzteil angeschlossen, die Sony-Endstufe rausgekramt, alte Bandpass-Kiste angeschlossen und … läuft. Klang Scheiße, weil ich ohne Frequenzweiche angeschlossen hatte, aber ich wollte ja nur sehen, ob die Elektrik funktioniert. Und das tat sie. Schön – oder auch nicht. Denn dann wird wohl bei der Verkabelung im Volvo was im Argen sein :-( Heute hat’s geregnet, da bin ich nicht in den Kofferraum gekrochen. Aber demnächst. Und dann kommt auch wieder eine Kiste in den Kofferraum!


Ja, die dünnen Kabel benutze ich üblicherweise nicht. Nur fliegender Testaufbau! ;-p

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*