Lochfraß

Ich gucke nicht alle 5 Minuten in jede Ecke von unserem Keller. Die anderen beiden Mitbewohner auch nicht, aber als das Wasser vor der Heizung herunter lief, fiel dann doch auf, dass irgendwo was undicht sein musste. Die Stelle war auch schnell gefunden: die Klatwasserzuleitung für die Warmwasserheizung hatte ein Leck!

Herkömmliches Dichtband reichte nicht aus, um den Wasserfluß – der “Glück im Unglück” nur ein stetiges Tropfen war – nicht zu stoppen. Da mussten härtere Geschütze ran. Einen Gasbrenner habe ich nicht, aber der Papa schon. Und daher sieht das Loch jetzt nicht besonders schön aus, ist aber dicht!

Hoffentlich kommen jetzt nicht noch anderswo solche Löcher …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*