Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

Ich kenne weder das Original, noch Michael Bays Remake. Beste Voraussetzungen also, um mir die Eröffnung der diesjährigen Horrorsaison zu Gemüte zu führen. Keine störenden Vergleiche sind möglich, keine Erwartungen müssen erfüllt werden.

Anders sahen das die beiden Klischeeprototypen des klassischen Horrorfilmfans neben mir. Die beiden in schwarz gewandeten, allerdings verbal nicht besonders gewandten Jungs diskutierten intensiv die Neuerscheinungen im Spielesektor auf PS/2, X-Box360 und PC, ließen aber auch ins lautstark geführte Gespräch alle Titel der demnächst im Genre erscheinenden Kinofilme einfließen. Glücklicherweise machten sie ihre Ankündigung wahr und setzten sich mit Beginn des Films auf die teureren Logenplätze …

Die komplette Filmkritik gibt’s wie üblich auf www.filmfacts.de.

Tscha, eine ärgerliche Investition bleibt der Kauf der Eintrittskarte trotzdem. Dafür bekommt man vorhersehbare, langweilige, tausendmal gesehene, wenig schockende und in den Effekten heftig beschnittene Allerweltskost vorgesetzt, die wahrscheinlich nur dann halbwegs zu unterhalten weiß, wenn man Teil 1 und dessen Remake mochte.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*