Solo Decortin

Die Soße soll dafür sorgen, dass meine zugesetzte Nebenhöhle wieder frei wird. Schnupfen muß ich nicht mehr großartig, aber jedesmal nach einer Erkältung sind die Nebenhöhlen verstopft, der Oberkiefer taub und ich habe Kopfschmerzen von dem Druck. Eher ein unangenehmes Gefühl. Dabei habe ich diesesmal alle Ratschläge berücksichtigt und Salzwasser durch die Nase hoch gezogen, inhaliert, nicht wie bescheuert ins Taschentuch geschnupft, in der Dusche den Schnodder … ich erspare weitere Details.

Letztlich half in den letzten Jahren besagtes “Solo Decortin”, welches in einer örtlichen Apotheke selbst angerührt wird. Das enthaltene Menthol weitet die Atemwege und das Cortison besorgt den Rest – in der Theorie. Die Praxis bleibt abzuwarten. Jedenfalls habe ich die Faxen echt dicke von Schnupfen. Und der Doc meinte heute auch, dass er sich das im Frühjahr mal genauer angucken will. Vielleicht ist der Zugang zu den Nebenhöhlen zu eng … weil ich das ja ständig habe.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*