Köln am Rhein

Resturlaub war noch zu verbraten – also haben wir uns für Dienstag und heute Urlaub genommen und einen kleinen Ausflug gemacht. Bianca, mit der ich zusammen die Schulbank gedrückt habe, ist in die Domstadt ausgewandert und erwähnte desöfteren, das Besuch erwünscht sei. Dem Ruf sind wir dann gefolgt. Da wir uns aber so kurzdristig entschlossen haben, hatte sie leider nur ein paar Stunden Zeit. War trotzdem schön mal wieder zu reden und den inzwischen schon ein halbes Jahr alten Stammhalter zu bewundern :-) Und meine Vorbehalte, was wohnen in einer Großstadt angeht, sind bei der Wohnlage wohl auch hinfällig. Und das ist mitten in Köln … nicht schlecht. Da kann man’s aushalten!

Nach der Verabschiedung hatten Alex und ich noch ein paar Stunden zu überbrücken, bis wir zum abendlichen Event Einlaß bekamen. Ein Weihnachtsmarktbummel bot sich bei nur teilweise bewölktem Himmel und 18°C Außentemperatur an. Naturgemäß hätte ich lieber einen Capi oder Daiquiri genossen, aber die Budenbesitzer hatten sich alle auf Winter eingeschossen und offerierten die üblichen warmen Getränke. Naja, was soll’s … wird die dünne Jacke über dem T-Shirt eben leger offen getragen und ein Lumumba geschlürft. Und da war ordentlich Rum drin – das hat es nochmal ein paar Grad wärmer gemacht.

Ist ja auch unglaublich. Viele Straßenarbeiter liefen tatsächlich nur im T-Shirt rum und einige Straßenkünstler gar in kurzer Hose. Als die Sonne langsam verschwand, wurde es dann aber doch merklich kühler und wir machten uns langsam auf Richtung Schanzenstraße, wo wir unsere hinterlegten Tickets für TV-Total abholten. Leider nicht alle, denn so kurzfristig wie ich daran gekommen bin, haben wir niemanden mehr gefunden der Zeit freischaufeln konnte. So sind sie halt verfallen – sag’ keiner, ich hätt’s nicht angeboten!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*