Neuer Server

So, nun lüppt er. Vor etwas mehr als einem Jahr, war ich noch froh, endlich einen PIII 733 als Server für Mail/News/Web/File ergattert zu haben. Allerdings habe ich nach der Neueinrichtung meines Arbeitsrechners wieder ein paar Teile übrig behalten. Alex bekam meine alte Duron 2.500+ CPU in den Rechner und mein altes Arbeitstier ihren Athlon 1.600+

Der ist damit immer noch schneller gewesen als der Hobel im Keller und daher habe ich die letzten Tage so nach und nach alle Dienste auf den 1600er übertragen. Nur die Festplattenjongliererei hat mich die letzten Stunden ein wenig genervt. Partitionen zusammenfassen und aus 4 Laufwerken 3 machen war dann doch nicht eine Sache von ein paar Minuten.

Aber nun geht es … nur die WebCams noch nicht. Aber nu’ ist es auch spät genug.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Verwendete Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*