Anrufautomaten

Das kannte ich schon, das Telefon klingelt, ich melde mich freundlich und werde von einem Automaten zugetextet, der mir irgendeine Weinprobe aufschwatzen möchte oder mir erklärt, dass ich gerade 100.000 Euro gewonnnen habe. Klar, und aus meinem Hintern fliegen Affen.

Neu war mir, dass diese Anrufe inzwischen auch auf russisch hier auflaufen. Ich sollte die “adin” oder “dwa” drücken um weiter zu kommen. Gibt es bereits soviele Leute bei uns, die fließend russisch sprechen, dass sich solche Anrufe rechnen? Wie komme ich auf diese Anruflisten? Und ich bin nicht der einzige, von anderen habe ich das auch schon gehört.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*