Öfter mal ein Update machen

Mein alter Samsung DVD-Brenner tut schon einige Zeit seinen Dienst. Zuletzt nervte er mich beim Brennen immer mit der Meldung, er würde das Medium nicht kennen und darum extra langsam brennen und zu aller Sicherheit auch noch mal den Brennvorgang noch einmal verifizieren. Klar, dass das nicht besonders fix über die Bühne ging.

Aus irgendeinem Grund schoß mir heute das Wort “Firmware Update” durch den Kopf. Warum ich mich da wohl nie früher drum gekümmert habe? Von Samsung gibt’s sogar so ein automatisches Tool. Geladen, installiert, gestartet, hat den Brenner erkannt und auch gleich eine neue Firmware vorgeschlagen. Ich hatte irgendeine Version 4 drauf und aktuell ist 11. Sind ja doch ein paar Sprünge.

Jedenfalls brennt er DVDs nun statt in 4facher in 12facher Geschwindigkeit. Geht doch! Und das hat noch nicht mal was gekostet :-)

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*