Codefree Firmware

Ich habe gerade meinen Toshiba HD-E1 nach dieser Anleitung bei cinefacts codefree gemacht. Der Vorbesitzer hatte zwar die fast aktuellste Firmware 2.7 drauf, aber eben ohne die Möglichkeit DVDs mit anderen Regionalcodes außer 2 abzuspielen. Zumindest kam gestern abend beim DVDs ausprobieren die entsprechende Meldung, als ich mit den Basssequenzen von “The Haunting” meinen Subwoofer vorführen wollte.

Was für einen Blödsinn sich die Unterhaltungsindustriefuzzis da auch immer ausdenken müssen. Man wird gegängelt wo es nur geht. Bei HD-DVDs gibt es keinen Regionalcode – klar dass sich das System nicht durchgesetzt hat. BluRay ist wieder geografisch gebunden. Was soll der Scheiß? Die Filme kommen doch sowieso inzwischen alle überall fast zeitgleich auf den Markt. Und selbst wenn nicht – darf das mein Problem sein?

Eigentlich ist es ja fast zum Lachen und Mitleid haben gleichzeitig. Denn es dauert nie lange, bis die Beschränkungen umgangen werden können.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*