Der Klassiker: lebensgefährliche Radwege

Wann versteht es endlich jeder? Radwege sind gefährlich bis tödlich! Nicht benutzen, nicht benutzen, nicht benutzen! Wäre die junge Dame dort gefahren, wo sie hingehört – nämlich auf der Fahrbahn – gäbe es einen LKW-Fahrer der sich ein bißchen geärgert hat mehr und eine junge Frau im Krankenhaus weniger!

19.10.2006 – 10:41 Uhr, Polizei Minden-Lübbecke … Zeitgleich wollte die auf dem Radweg fahrende Radfahrerin weiter geradeaus fahren. Beim Abbiegevorgang geriet die Radfahrerin unter den Auflieger des Sattelzuges …

Auf dem Radweg ist man aus dem Sinn der anderen Verkehrsteilnehmer und wird einfach umgemäht. Lastwagenfahrer fallen mir dabei immer besonders negativ auf. Zu allem Überfluss ist es bei denen auch noch am gefährlichsten.

Liebe Verkehrsplaner, baut endlich die Radwege zurück und sorgt dafür, dass die Straßen vernünftig in Ordnung sind. Und am allerwichtigsten: sorgt dafür, dass sich die motorisierten Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln halten. *DAS* ist das Problem … nicht die Radfahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*