Bluescreen

Ich bastel so vor mich hin und – bling – Textkonsole. Wusste schon gar nicht mehr, wie das aussieht. Mein PC ist zwar ‘ne alte Reuse und weigert sich desöfteren beharrlich zu booten (weswegen er erst gar nicht runter gefahren wird), aber wenn er läuft, läuft er eigentlich. Darum war meine Überraschung nicht gering.

Kann alles mögliche sein … da es draußen kälter geworden ist, betreibe ich den AMD 2500+ wieder mit 2138 Mhz. Eigentlich kann er das ab und deutlich mehr als 50°C wird die CPU auch nicht. Hm, vielleicht können die 333er RAMs es doch nicht leiden, wenn man sie als 400er betreibt. Natürlich beschwert sich die Hardware gerade dann, wenn mal 2 Minuten nicht auf [STRG]-[S] gedrückt hat und der soeben mühevoll erdachte Code darf neu erfunden werden :-(

Und nun genug geschwafelt, in Wirklichkeit habe ich von Übertaktung nicht die geringste Ahnung ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*