Internet Explorer 7

Ich bin immer fix dabei, wenn es was neues gibt. Die Beta vom IE7 ist nun nicht mehr heiß, aber immer noch halbwegs frisch. Habe ich heute dann auch mal gleich auf meinem “richtigen” Rechner installiert. Obwohl, Produktionssystem und Beta … blablabla … man kennt das ja. Ist genauso für Warmduscher wie Anleitungen lesen :-)

Der alte 6er Internet Explorer hat einige Unschönheiten, die mich zwar nicht kollossal nerven, aber andere Browser können das halt besser. Besonders diese Linkbugs in Verbindung mit Floats sind echt Kacke. Grund genug, mal zu gucken, was der Nachfolger kann. Die Optik (Dass interessiert doch zuerst mal am Meisten … bei Frauen gucken ja auch alle zuerst auf den Arsch und dann auf den Charakter – sind wir doch mal ehrlich!) ist schon mal gelungen. Mich stört allerdings, dass ich das Google-Suchfeld nicht ausblenden kann. Die Google-Toolbar ist mir da doch unentbehrlich geworden.

Das man nun die klassische Menuleiste wegblenden kann, wird es dadurch sinnvoll, dass es einige neue Buttons gibt, die häufige Funktionen abbilden. Die Favoriten sind da besonders klasse. Es gibt endlich auch eine recht ansprechende RSS-Feed Unterstützung, man kann die normalen Favoriten ohne die doofen kaskadierenden Menus aufklappen, die bei mehreren Ordnerebenen schon mal wild rechts und links von der Maus aufklappten.

Die Druckvorschau bringt nun endlich auch überbreite Seiten auf ein DIN A4 Blatt. Kerl hat das im Büro schon oft genervt und für etliche Telefonate gesorgt. Nur arg langsam ist diese Funktion noch … weiß nicht was die Kiste da macht, bis die Vorschau angezeigt wird.

Bei einigen Seiten – z.B. der Kommentareingabe bei blogger.com zerreißt es das Layout. Auch ebay macht Probleme … aber ich musste das ja auch meinem Hauptrechner installieren. Das man das Ding irgendwie nicht wieder deinstallieren kann, habe ich erst nachher gemerkt ;-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*