Draußen ist es mir einfach zu kalt!

Ja, ich geb’s zu: ich bin ein Schönwetterfahrer. Wobei Schönwetter bei mir auch ruhig über 30°C im Schatten sein darf. Ich fahr gerne mittags, wenn die Sonne richtig knallt (und die “normalen” Schönwetterfahrer im klimatisierten Auto sitzen). Aber bei der Ungemütlichkeit draußen, mag ich einfach nicht in den Sattel. Man merkt’s am Bauch :-(

Vor 2 Jahren oder so, habe ich von einem ehemaligen Arbeitskollegen mal eine Trainingsrolle bekommen, die ich immer stiefmütterlich in der Ecke hab’ stehen lassen. Aber so geht das mit der Plautze nicht weiter und daher mal gucken, was mit dem Ding geht.

Geht gut! Man muß ein wenig üben, aber dann konnte ich ganz bequem auf den drei Kunststoffrollen Fahrrad fahren. Den Haltebügel habe ich demontiert. Mein Rad passt eh nicht rein und ohne ist es irgendwie bequemer. Werde ich öfter machen. Nach 20 Minuten schwitzt man jedenfalls wie ein Ochse!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*