‘s kalt draußen

Fahr’ ich, fahr’ ich nicht? Um kurz vor 17 Uhr war die Sonne schon verschwunden und es begann zu dämmern. Andererseits war die Luft klar und frisch und der leichte Nebel, der über der Werre und den Wiesen lag zog mich dann doch nach draußen. Leider sind alle Radjacken in der Wäsche und so musste ein langes Radhemd mit einem dicken Fleecepulli reichen. Gerade so. Ich bin ja eher ein Frostköttel und hab’s gern muckelig warm.

An der Weser war’s richtig schön. Ruhig und frisch. Ein Arbeitskollege kam mir laufend entgegen und – hatte kurze Hosen an. Deuka, der muß ganz offensichtlich in einem anderen Gang unterwegs gewesen sein. Ich bin eher gemütlich gezuckelt, weil es sonst im Nacken zu sehr gezogen hätte.

Die Auswertung der Minirunde mit MapSource von Garmin gefällt mir seit heute deutlich besser, weil ich die Deutschlandkarte von Openstreetmap eingebunden habe. Die von Garmin mitgelieferte Karte ist ja dann doch ein bißchen arg dünn.

12 Km | 20 Km/h | 43 Km/h max. | 107 Höhenmeter

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*