Ruhe im Karton!

Nichts geht mir am PC inzwischen mehr auf den Keks als lärmende Lüfter. Und ich habe hier reichlich davon. Zwei Kisten sind 24/7 am Laufen. Am Arbeitsrecher sind schon nur die nötigsten Lüfter nebst passiver Grafikkarte verbaut. Luftwege optimiert usw. … der ist erträglich. Der 733 Serverprozessor ist gar passiv gekühlt. Trotzdem lärmte mir das alles zu sehr und die Lösung hieß: ab in den Keller!

Also am Wochenende Cat5 Kabel passender Länge besorgt und vom Arbeitszimmer in den Keller verlegt. Kupplungen aufgecrimpt und – Oh Wunder – lief sofort. Nun steht der HTTP-, Mail-, News- und Backupserver im gut gekühlten Keller. Und hier oben habe ich endlich meine Ruhe!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*