Holzterrasse bei Pro7

Eben lief gerade auf Pro7 dieses “S.O.S – mein garten versumpft” (oder so) … jedemfalls haben die da auch einem Päärchen ‘ne Holzterrasse aus “edler” Douglasie auf die Betonplatten gelegt. Meine Herren – die Terrasse möchte ich nicht im Garten haben. Die Unterkosntruktion nicht mit Konstruktionsholz, sondern nur aus normalen Brettern. Einfach so auf die Platten gelegt.

Da wo’s übersteht ein Gewebeflies auf den Rasen gelegt und darüber etwas dickere Balken und darauf den Bodenbelag geschraubt. Vorbohren? Was’n das?

An den Rändern der Terrasse das Holz einfach auf die Erde oder Rindenmulch auftreffen lassen, keine Kantensteine oder ähnliches. Kein Schutz gegen Verrutschen. Und ehrlich gesagt sah das nachher noch nicht einmal so richtig gut aus. Da haben die in einem Tag richtigen Pfusch an’s Haus “gespaxt” – wie sich der Fachmann ausdrückte.

Bin ich froh, dass ich länger als einen Tag an dem Ding gebaut habe!

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*