Völlig überraschend …

… ist im Januar mal wieder der Winter eingebrochen. Gut, es wurde im Wetterbericht seit Tagen davon geredet. Ja, es wurde langsam immer kälter. Aber ist das wirklich ein Grund, überstürzt Winterreifen auf seinem Wagen zu montieren? Reicht es nicht zum Händler zu fahren, wenn der Schnee schon liegt? Immerhin wird Rücksicht gepredigt! Sollen doch die Fahrer ihrer im November schon mädchenhaft mit Reifenmischungen für die kalte Jahreszeit versehenen Wagen hinter her zuckeln. Wen juckt’s?`

Kerl, wenn die Straße trocken ist, jagt Mutti den 5er BMW mit 60 durch die 30 Zone um das Blag zur Schule zu bringen, aber sobald die Straße leicht weiß ist, ist Tempo 15 angesagt. Ich krieg’ die Krise!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*