Radsaison eröffnet – überall Böllerreste
Gestern habe ich die Radsaison für 2025 beendet und eine kleine Runde durch Bad Oeynhausen gedreht. Heute nach dem Aufstehen habe ich dann die Fahrradsaison für 2026 eröffnet und bin ebenfalls eine kleine Runde durch Bad Oeynhausen gefahren.

Als ich heute Mittag dann so im Schneegestöber durch die Gegend geradelt bin, habe ich die Reste überall gesehen. Aufräumen scheint nicht das Hobby dieser freiheitsliebenden Geldverbrenner zu sein. Ihre Freiheit, das mühsam erarbeitete Geld auszugeben, ihre Freiheit die Waren dann schlicht zu verbrennen, ihre Freiheit damit der Mehrheit der Bürger auf die Nerven zu gehen, aber die Freiheit der anderen, hinter ihnen her zu räumen. Großartige Menschen!
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich nicht doch in den Kurpark abgebogen bin. Denn mir wurden Bilder geschickt, auf denen man reichlich Feuerwerksabfall vor dem Kurhaus und auf den Wegen des Kurparks sieht.
Kurparkordnung
[…] Weiterhin ist es nicht gestattet […] Feuerwerke jeglicher Art abzubrennen sowie Konfettikanonen zu benutzen […]
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen der Fähigkeit, Regelungen nicht zu erfassen und einhalten zu können und dem unbändigen Wunsch, sein Geld in Rauch aufgehen zu lassen. Aus dem Grund geben wir in Bad Oeynhausen richtig viel Geld für einen Sicherheitsdienst aus, welcher im Kurpark patrouilliert. Leider scheint er das nur dann zu tun, wenn nichts zu regeln ist. Das verbotene Abbrennen von Feuerwerk ist gestern jedenfalls ganz offensichtlich nicht reglementiert worden.

Schreibe einen Kommentar