Eriba Nova 545 winterfein gemacht

Der Sommerurlaub ist schon lange vorbei, aber der Wohnwagen steht immer noch bei uns auf dem Hof. Eigentlich muss ich da noch ein paar USB-Steckdosen einbauen, die sind aber noch nicht hier. Und außerdem schlafen Nachwuchs 1.0 und seine Freundin darin, wenn die beiden am Wochenende zu Besuch sind. Eine quasi eigene Wohnung ist ja schon bequemer, als das alte „Kinderzimmer“ :-)
Aber der Wagen steht bei uns auf dem Hof und vom Balkon schaue ich immer auf das Dach. Auf das dreckige Dach! Ich habe den Wagen schon seit Jahren nicht mehr gewaschen. Immer nur im Sommer gefahren und dann in den Schuppen gestellt. Da war er oben drauf schon fast schwarz. Heute nach dem letzten Wahlinfostand vor der morgigen Kommunalwahl in NRW habe ich dann mal den Gartenschlauch gängig gemacht, einen Schrubber und eine Stehleiter geholt und etwas geschrubbt.
Nach knapp 1 1/2 Stunden war das Dach und die Seiten wieder sauber. Natürlich habe ich keine Waschmittel benutzt, nur Wasser und einen Schrubber. War aber auch nur verhärteter Staub und Vogelschiss. Nun ärgere ich mich jedenfalls nicht mehr, wenn ich aus dem Fenster schaue!
Schreibe einen Kommentar