Wir müssen noch was für Fahrräder machen!

Das scheint man sich gedacht zu haben, als die neue Kita geplant und gebaut wurde. Verdammt! Wir haben nicht an den Radverkehr gedacht. Das wird uns doch wieder um die Ohren gehauen. “Jupp, hol mal den Eimer mit der weißen Farbe und mach da was hin!”

Vier kleine mit weißer Farbe markierte Rechtecke mit jeweils einem Fahrradpiktogramm sollen entsprechende Parkflächen darstellen.
Hier mal vier Kästchen …
Drei kleine mit weißer Farbe markierte Rechtecke mit jeweils einem Fahrradpiktogramm sollen entsprechende Parkflächen darstellen.
… und hier noch mal drei.

Und dann kommt sowas dabei raus. Wo sind denn die Anlehnbügel, an denen die Fahrräder angeschlossen werden können? Und warum markiert man die Flächen unter anderm mitten in der Einfahrt, so dass die Räder von nur leicht unaufmerksamen Menschen in KFZ umgefahren werden können? Jedenfalls falls jemand so verrückt ist, sein Fahrrad dort überhaupt abzustellen.

Farbe ist keine Infrastruktur! Weder bei der Sicherheit, noch bei solchen “Parkflächen”.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

2 Kommentare zu „Wir müssen noch was für Fahrräder machen!

  1. Farbe ist keine Infrastruktur!

    Sie ist Teil der Infrastruktur. Markige Sprüche von Populisten sind halt nur das, egal ob CSU oder Radentscheide.

    Die gleichen Leute, die diesen Spruch vor sich hertragen, fordern dann doch gerne auch gerne Fuhrteinfärbungen.

  2. Jau, dass habe ich auch gedacht als ich da vorbei bin. Wer ist so blöd und stellt sein 3500 Euro Ebike genau in die Einfahrt auf diese markierte Fläche, ohne es anschließen zu können.
    Echte Alibi Parkplätze. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*