Selle Italia Explorer repariert

Ich habe ja einen kleinen Fetisch was den Sattel angeht und kaufe mir sobald mal irgendwo einer auftaucht, einen Selle Italia Explorer. Nicht so manisch wie Mel Gibson in Fletcher’s Visionen den Fänger im Roggen kauft, aber schon recht konsequent. Nun ist mir auf der letzten Radtour einer dieser Super-Sättel gebrochen – das Gestell zumindest. Ausgerechnet bei dem Braunen, der mir aufgrund des Kontrastes an einem schwarzen Rad so gut gefiel. Habe dann im Keller einen der Ersatzsättel angeschaut und festgestellt, dass man das Gestell vom Oberteil trennen kann!

Selle Italia Explorer zerlegt
Selle Italia Explorer zerlegt
Erkannt, getan. Also zwei Sättel zerlegt und das braune Oberteil auf das heile Untergestell gebaut. Sehr schön :-)

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*