Der Volvo in Zahlen

8 Jahre Nutzungsdauer von 10.2003 bis 10.2011

  • zurückgelegte Strecke: 89.480 Kilometer
  • mit LPG gefahren: 30.688 Kilometer
  • Kraftstoffkosten: 13.619,41 Euro
  • Reperaturkosten inkl. der Teile: 4.395,86 Euro (Getriebe, Stoßdämpfer, Luftmassenmesser …)
  • Umrüstungen: 2.468,93 Euro (Gasumbau, Anhängerkupplung …)
  • Gesamtkosten (inkl. TÜV, Wartung, Kauf- und Verkaufspreis): 27.960,73 Euro
  • Kosten je gefahrenem Kilometer: 0,32 Euro

32 Cent je Kilometer. Ich glaube, das bekommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch hin. Allerdings hat man dann nicht die Bequemlichkeit, die ein geräumiges Auto auf dem Hof bietet.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*