Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl in Hamburg

Der erste Wahl-O-Mat für dieses Jahr ist online. Ich habe mich vorab gar nicht mit den einzelnen Positionen beschäftigt, sondern die Fragen einfach nach meiner Einschätzung und Überzeugung aus anderen Bereichen getroffen. Und wo ich keine Meinung hatte, einfach “neutral” gewählt. Außerdem habe ich keine Gewichtung vorgenommen.

Hätte schlimmer kommen können ;-) So ein Programm kann natürlich nicht die Entscheidung ersetzen, aber schon bei komplett unentschlossenen Menschen einen Ausschlag geben. Es können durchaus auch noch ganz andere Gründe für einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung sorgen.

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*