Gesund … ?

Letzte Woche habe ich eine Kurzuntersuchung im Herzentrum spendiert bekommen. Blutuntersuchung, Blutdruckmessung und EKG, alles in knapp 20 Minuten, aber besser als nichts ist das allemal. Zuletzt habe ich so eine Untrsuchung vor 5 oder 6 Jahren gehabt und da war noch alles in Ordnung.

Wenn man dem Schreiben glauben darf, was ich nach der Untersuchung erhalten habe, scheint sich das nicht sonderlich geändert zu haben. Kein Risiko wird wohl kein Arzt diagnostizieren. 1% ist demnach ziemlich unwahrscheinlich – gut. Nur an meiner Fettleibigkeit soll ich was ändern …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

4 Kommentare zu „Gesund … ?

  1. So ein bißchen Übergewicht ist bestimmt zu vernachlässigen, aber wenn es zuviel ist, sollte man tatsächlich versuchen, da etwas runterzukommen.
    Es ist nicht nur das Herz was Schaden nehmen könnte.
    Jaja… das sagt dir der unsportlichste Mensch Ostwestfalens… ;-)
    Aber ich habe kein Übergewicht !
    Bei dir verstehe ich es auch nicht wo du so viel Fahrrad fährst ? :shock:

  2. Hallo Gucky,
    dann schau doch mal in den “mobilen Senf”. Da nehme ich schon zu, wenn ich mir nur die Bilder betrachte! :o)

    Hallo Andreas,
    sehr vorbildlich. Da wir ja beide in einem “Unternehmen mit Herz” http://www.hdz-nrw.de/de/zentrum/presse/detailansicht.php?id=2664 arbeiten, möchte ich nicht versäumen zur Herzwoche am 23.11. im HDZ einzuladen. Da geht es um Wiederbelebung, und “Hand aufs Herz”, wer hat schon nach dem Erste-Hilfe-Kurs zum Führerschein je wieder so einen Kurs besucht?
    Also auf Buam, packts ah!
    Gruß
    Martin

  3. @Martin

    Ja… ich kenne den “mobilen Senf” und wenn du mal guckst, wirst du dort auch meinen Avatar finden…
    Was da manchmal steht, da komme ich eine Woche mit aus.

  4. Wirklich sehr gut. Ich war erst kürzlich beim Onkel Doktor und habe mich untersuchen lassen (großes Blutbild = irgendwas um die 20 Euro). Soweit war alles gut. Aber ich bin zu schwer und dazu habe ich auch noch einen etwas zu hohen Cholesterin-Wert. Nun ja, bin ja auch fast 57. Die Disziplin lässt vielleicht nach :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*