GEZ: Kommt die Abgabe pro Haushalt? 2010 Klarheit

DWDL.de: In der Debatte um die künftige Rundfunkgebühr könnte es auf die Haushaltsabgabe hinauslaufen.
… Und wenn die Diskussion schon mal im Gang ist, kommt das Thema Werbung auch auf die Tagesordnung. Während Krautscheid im Werbeverzicht langfristig ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal der öffentlich-rechtlichen Sender sieht, warnt MDR-Intendant Udo Reiter vor der dann notwendigen Gebührenerhöhung von 1,40 Euro. Ihm schloss sich Bayerns Medienminister Hans-Georg Stockinger an. Den Zuschauern sei nicht zu vermitteln, warum die Werbung entfallen solle …
Nein wirklich, ich bin auch jetzt schon massiv verärgert, dass auf den öffentlich-rechtlichen Sendern nur in einem sehr schmalen Zeitfenster geworben werden darf – von “Wetten dass …” mal abgesehen. Schon bei den aktuellen – lächerlich niedrigen – Abgaben für das Bereithalten von Rundfunkempfängern kann ich gar nicht verstehen wie die öffentlichen Sender es schaffen, überhaupt ein Fernsehprogramm auf die Beine zu stellen.

Ein Werbeverzicht ist mir wirklich nicht zu vermitteln … nicht!

Lieber Herr Stockinger, Sie dürfen, bevor Sie reden, ruhig nachdenken. Tut echt nicht weh.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*