Bodenfrost?

Was zum … ?? Akutwarnung vor Bodenfrost in Ihrer Umgebung – Warnstufe ORANGE
Postleitzahl: 32549
gültig ab Samstag, 30.5.2009, 0:00 Uhr bis Samstag, 30.5.2009, 6:00 Uhr
Ausgabezeitpunkt: 29.5.2009, 19:31 Uhr

Bodenfrost

Bevorzugt in windgeschützten Mulden/Senken ist stellenweise mit leichtem Bodenfrost um -1 Grad zu rechnen. – uwz/aw

Beachten Sie mögliche Auswirkungen:
* Wasserleitungen in frostgefährdeten Bereichen können einfrieren und Schaden nehmen.
* In Verbindung mit Reif, Nebel oder Regen kann es vereinzelt zu Straßenglätte kommen.

Es handelt sich hierbei um mögliche Ausmaße, die von Wetterlage zu Wetterlage variieren können.

Empfohlene Schutzmaßnahmen:

* Räume angemessen heizen und den Heizbetrieb regelmäßig kontrollieren.
* Wasserleitungen in frostgefährdeter Umgebung isolieren oder das Wasser ablassen.
* Empfindliche Pflanzen abdecken.
* Das Auto wintersicher machen.
* Auf Glättegefahr in Waldstücken und auf Brücken achten. Ich bin dann mal unten und ziehe Winterreifen auf …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*