Der goldene Kompass

Im Trailer flogen wunderschöne Hexen von Luftschiffen herab und grimmige, gepanzerte Eisbären brachen durch Mauern. Sowas gehört ins Kino und sowas will ich auch sehen. Und da mir “Der Sternwanderer” dieses Jahr schon so ausnehmend gut gefallen hat, habe ich ebenfalls eine Karte für den nächsten Fantasyfilm gelöst.

Warum der Film kein Reißer ist, steht auf filmfacts.de …

Begeistert hat mich “Der goldenen Kompass” auf keinen Fall. Ich kann mir nur vorstellen, dass hier massenhaft aus dem Buch weggelassen wurde. Wem das helfen soll, ist mir nicht klar. Freunde des Buches werden bemängeln, dass so viel fehlt (und dennoch verstehen worum es geht) und Leuten wie mir, fehlt die Tiefe. So bleiben nur sehr schöne Bilder und wenig Interesse auf Fortsetzungen …

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*