Shooter

Der Trailer zum Actioner mit “Marky” Mark Wahlberg machte einen richtig guten Eindruck. Nicht lang schnacken, zack zack, Bäng Bäng. Auf sowas steh’ ich ja und darum war der Besuch im Kinoplex ausgemachte Sache.

Nachdem bei einem Einsatz in einem Krisengebiet sein Partner erschossen wurde weil die beiden von der Einsatztruppe ohne Schutz zurückgelassen wurden, zieht sich Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) aus dem aktiven Dienst zurück. Der beste Scharfschütze der Marines lebt allein mit seinem Hund tief in den Wäldern und kümmert sich nicht mehr um den Dienst. Bis er von Colonel Isaac Johnson (Danny Glover) aufgesucht wird, der ihm von einem bevorstehenden Attentat auf den Präsidenten der USA erzählt und ihn bittet, ein Profil des vermeintlichen Täters zu erstellen.

Bißchen mehr Text zum Film gibt es auf www.filmfacts.de …

Shooter ist angenehm altmodische Action ohne moralischen Zeigefinger und ohne peinliche Erklärungsversuche. Für Actionfans uneingeschränkt zu empfehlen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*