Vollidiot in Dosen

Als ich vorhin so mit dem Roller rumfuhr, musste ich lernen, dass Autofahrer nicht nur Radfahrer unter Mißachtung aller Regeln und des Verstandes überholen. Auf der Bergkirchener Straße Richtung Wulferdingsen drängelte sich ein Avensis bei etwas über 70 Km/h mit ca. 10 Km/h Geschwindigkeitsüberschuß und knapp einem halben Meter Abstand neben mir her. Bei absolut keinem Gegenverkehr! Nun fahre ich keinen Mofaroller, sondern einen mit einem “richtigen” großen Nummernschild. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit hatte ich auch schon erreicht. Was bewegt einen Autofahrer in der Situation also, mich zu überholen und sich dann direkt vor mich zu setzen? Und das ist kein Einzelfall, dass passiert nicht nur mir häufiger …

Verwendete Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*