0 DB

Der Wagen ist sauber und nun wird im Haus geräumt. Dabei habe ich diese putzige Medion Joypad gefunden, welches ich eigentlich für die PSOne gekauft habe, welche ich widerum mal bei “Guten Morgen, Radio Westfalica” gewonnen habe. Jedenfalls spiele ja nun gar nicht und das Joypad, welches sich drahtlos mit allen Konsolen von PS1 bis XBox 360 verbinden sollte, funktionierte auch nie. Welcher Zeitpunkt eignet sich wohl besser, um sich mit solch wirklich nutzlose Gadgets zu beschäftigen?

Genau … URLAUB! *g* Also mal geschaut und gesehen, dass Medion auch ein USB-Kabel und Treiber mitgeliefert hat. Zack, USB in den Hub gestöpselt … rödelrödel … XP SP2 braucht nicht einmal Treiber. Das Joypad wird sofort als HID erkannt und nachdem ich es auf analaog umgeschaltet habe, konnte ich den Mauszeiger ganz bequem mit dem Trackball bewegen. Sogar Mausklicks gelingen damit. Nicht dass das im Arbeitszimmer auch nur im Entferntesten Sinn macht, aber ich musste wenigstens grinsen.

Soundtrack dazu: “SirMixALot – Baby Got Back” und der Pegelsteller am Yamaha steht auf 0 DB!

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*