Radweg auf Autobahnbrücke

In einem Posting in de.rec.fahrrad bemerkte jemand die putzige Beschilderung des Weserradweges über die Weser zwischen Vlotho und Bad Oeynhausen.

Dort ist der Radweg direkt neben der Autobahn gelegen und von der Fahrbahn nur durch ein Geländer und die Leitplanke getrennt. Der Radweg ist eindeutig als solcher ausgeschildert, die Rampe ist mit den entsprechenden Schildern versehen und nur die Brücke selbst ist ein korrekt beschilderter Fußgängerweg. Dieser ist überflüssigerweise mit einem “Radfahrer müssen auf der Brücke absteigen” Zusatz versehen. Ist ja nur ein Fußweg, da darf man eh nicht fahren.

Warum man dort nicht fahren darf, ist nicht zu erkennen und entzieht sich meiner Kenntniss.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*