Kurzzeitparkplätze in der Innenstadt

Bekanntlich bin ich kein großer Freund des Gedankens, die Fußgängerzone in der Innenstadt partiell für den Kraftfahrzeugverkehr freizugeben. Die damit einhergehende Schaffung von Kurzzeitparkplätzen wird die Kaufleute auch nicht nach vorne bringen. Jedenfalls dann nicht, wenn sie so benutzt werden, wie ich es in der Vergangenheit – und heute ganz frisch – beobachtet habe. Da kommt eine Angestellte eines Ladens aus der Tür gehuscht, stapft durch den Schnee zum nahen Parkscheinautomaten, drückt den Knopf und legt das Ticket in den direkt vor dem Laden geparkten Wagen. Wofür haben wir denn 20 Meter weiter eine nicht ausgelastete Tiefgarage?

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

1 Kommentar zu „Kurzzeitparkplätze in der Innenstadt

  1. Im Grunde ist das für den Inhaber Geschäftsschädigend. Die Mitarbeiterin scheint nicht an ihrem Arbeitsplatz interessiert zu sein. Jedenfalls möchte sie dem Kunden keine kurzen Wege gönnen. Der Inhaber wird es ihr sicher danken :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*