Oeynhausenpedia

Sascha, welcher z.B. auch hinter dem Wahlblog Bad Oeynhausen steckt, hat ein neues Projekt mit Bezug zu Bad Oeynhausen ins Leben gerufen. In Anlehnung an die freie Wissensdatenbank Wikipedia hat er unter oeynhausenpedia.de ein Mitmach-Wiki online gestellt, in das jeder Interessierte Wissenswertes, Vergessenes und/oder Unbekanntes rund um “Bad Oeynhausen” erfassen kann. Feine Idee.

Ein “Wiki” ist im Prinzip eine Textsammlung mit Links und Bildern, die jeder bearbeiten kann. Neue Texte können eingestellt oder bestehende verändert, Links ergänzt, Bilder hochladen werden und noch vieles mehr. Die Bedienung ist sehr einfach und sollte nach ein wenig Umschauen im System jedem gelingen, der auch einen Brief mit einem Textverarbeitungsprogramm schreiben kann.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Verwendete Schlagwörter: ,

1 Kommentar zu „Oeynhausenpedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*