So ‘ne Scheiße

Gerade in der Nachbesprechung des Spiels Italien – USA gibt mein Sherwood 6095 RDS den Geist auf. Plöpp, aus. Kein Bild mehr, kein Ton. Jetzt muß ich doch tatsächlich mit dem Fernseher weiter gucken … incl. dem Ton aus dem Fernseher. Ich bin konsterniert, irritiert und genervt. Wo ist die Fernbedienung, wie mache ich den Ton an? Hat der Receiver eine Sicherung? Fragen über Fragen.

Allerdings dann (weit hinten im Kopf) die Überlegung: “Wie teuer ist ein neuer Yamaha?!” ;-) Aber die bleibt erst mal da wo sie ist, die Frage. Zumindest solange, bis ich den Receiver morgen aufgeschraubt habe und geguckt habe, was da hoch gegangen ist …

[Edit]
So, aufgemacht und reingeguckt. Aber ich bin ja nur Bankkaufmann und EDV-Mokel und kein Unterhaltungsgeräteelektroniker. Ich würde sagen, dass Ding ist Matsche. Sicherungen sind alle in Ordnung und von den Kondensatoren scheint auch keiner aufgeplatzt zu sein. Der Receiver rührt kein Ohr am Koppe. :-(

Gut dass während der WM der Werrepark offen hat. Werde ich wohl um 14.00 Uhr mal zu Saturn fahren und schauen, was die dort feil bieten.

2 Kommentare zu “So ‘ne Scheiße
  1. Stefan sagt:

    Und Du versuchst nichtmal, den “alten” wieder in Gang zu bringen? Du mußt zu viel Kohle haben :-D Und wenn Du den alten unbedingt loswerden willst, ich habe da noch einen Gefallen in unserer Spezialwerkstatt offen :-D

  2. Andreas sagt:

    Nja, mit einem Yamaha habe ich schon immer geliebäugelt. Von daher ist meine Motivation zur Reperatur eher gering. Außerdem ist der Restwert garantiert geringer als die Kosten zur Instandsetzung.

    Werde die Kiste entweder defekt bei ebay einstellen oder ‘nen Kumpel fragen. Aber keine Eile ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*