Melden verboten

Aud dem dpa-Newsticker: 28.01.2006, 12:46 Uhr

London (dpa) – In einer Londoner Schule dürfen sich die Kinder im Unterricht nicht mehr mit dem Finger in der Luft melden. In allen Klassenzimmern wurden Schilder mit der Mahnung «Keine Hände hoch» aufgehängt. Stattdessen dürfen die Schüler selbst entscheiden, wer bei einer Frage an die Reihe kommt. Dazu ruft der Lehrer ein Kind auf, das dann den Namen eines Klassenkameraden nennt. Die Schulleitung will so erreichen, dass auch schüchterne Kinder ohne Stress zu Wort kommen. Die Umgewöhnung fällt aber allen noch schwer.

Herrje! Die Engländer haben aber auch gar nichts in der Birne. Was glauben die denn wohl, wen die Kinder da auswählen? Doch immer den Klassentrottel, den eh schon keiner leiden kann und der immer allein auf dem Schulhof steht und sich bisher nicht gemeldet hat, weil alle über ihn gelacht hätten – auch wenn die Antwort richtig gewesen wäre.

Ich gebe demjenigen dann 3 Wochen, bis er sich auf dem Schulklo aufgehängt hat. Und dann dürfen die anderen sich wieder melden wie bisher … Pädagogen [kopfschüttel]

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*