Reichlich Platz

Eben bin ich ein ganz klein bisschen mit dem Rad unterwegs gewesen. Unter anderem auch auf der Dehmer Straße/B61 Richtung Süden …

Ich bin ja kein Hemd, so figurtechnisch jetzt – wie soll ich denn durch die hohle Gasse mit dem Fahrrad fahren, ohne dabei mit Fußgängern in Konflikt zu geraten? Die senkrechte Trennung spricht von baulich getrenntem Rad- und Gehwegteil. Ich muss keine übermäßige Rücksicht auf Fußgänger nehmen und darf auf schneller als Schritttempo fahren. Wie stellt man sich an den verantwortlichen Stellen das an dieser Stelle vor? Und komm’ mir keiner mit §1 StVo …

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*