Til Schweiger tritt aus

Und zwar aus der Deutschen Filmakademie. Meldete der Focus heute.

Ich habe bisher trotz vehementer Pro-Bekundungen im Freundeskreis “Keinohrhasen” nicht gesehen. Und das Verhalten von Schweiger bestätigt mir, warum ich ihn nicht mag. Ziemlich humorlos.

Stellungnahme der Deutschen Filmakademie
Die DEUTSCHE FILMAKADEMIE hat keineswegs KEINOHRHASEN für den DEUTSCHEN FILMPREIS 2008 übergangen oder abgelehnt. Die Vorauswahljury konnte den Film zu ihrem großen Bedauern nicht berücksichtigen, weil KEINOHRHASEN trotz Erinnerung gegenüber den Produzenten nicht zum Auswahlverfahren Deutscher Filmpreis 2008 angemeldet wurde und damit eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme am Auswahlverfahren für den höchst dotierten Kulturpreis nicht erfüllt hat.

Da ist der Herr Schweiger beleidigt, weil sein Film nicht nominiert wird und er hat es selbst verpatzt. Sehr eigenwillig, dann mit dem Fuß aufzustampfen und von dannen zu ziehen.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*