Das Letzte

Lissi-Ticket

Ich hab’ zu Hause ganz gerne mal ‘nen Fleece-Pulli an. Oder eine Jacke aus der Kunstfaser. Ist kuschelig und super angenehm auf der Haut. Leider wird der Stoff auch ziemlich fix so komisch rubbelig. Also kaufe ich davon öfter mal Nachschub. Bevorzugt bei Clotten August, weil es da so schön billig preiswert ist. Nur neulich bin ich mal wieder zu unentschlossen gewesen. Abends kurz geguckt, anprobiert, mit dem Kof gewackelt, nach Hause, am nächsten Tag wieder hin, WEG! Mist.

Eben, nach dem nachbürolichen Kinobesuch, bin ich dann noch mal in den Werrepark geschlichen und … da war die vermisste Fleecejacke in meiner Größe und einer akzeptabel freundlichen Farbe vorrätig – genau einmal. Die Letzte erwischt. Angestachelt von soviel Glück bewegte ich mich durch die Gänge auf der ewigen Suche nach einer schlichten, eleganten Winterjacke. Und die hing plötzlich vor mir! Zwischen völlig anderen Jacken einsortiert, bei einer komplett anderen Größe, verwuselt und ein bißchen geknüllt, meine Jacke. Herausnehmbares Innenfutter, flauschiger Kragen, eng geschnitten so dass meine Plautze kaschiert wird – und preiswert. Und natürlich auch wieder das letzte Stück. Bin begeistert.

Hat sich der Abend doch noch gelohnt, der Film war nämlich auch das Letzte.

Über

Ich schreibe hier über Fahrrad(politik), Politik an sich, Technik, unsere Familie und alles was mich sonst so bewegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*