E-Plus / Base

Wir haben Alex’ E-Plus Vertrag gekündigt. Weil sie hier sehr schlecht erreichbar ist und nur unter freiem Himmel vernünftig telefonieren kann. An vielen Stellen in Oeynhausen gar nicht. Die Bestätigung der Kündigung haben wir. Und wenn ich das hier lese, dann bin ich da auch heilfroh darum.

Dort wird der Ärger beschrieben, den man mit einer nicht bestellten BASE-Flatrate hat und die letztendlich zu einem negativen Schufa-Eintrag führte. Katastrophal, dass so etwas “einfach so” möglich ist. Servicewüste … und eine Bestätigung meiner Erfahrungen mit Hotlines und Callcentern. Andere Serviceprovider sind da allerdings auch nicht besser.

3 Comments on “E-Plus / Base

  1. E-Plus hat echt einen miserablen Empfang. Wir wohnen ja an der Uni und meine Freundin hat nur in manchen Teilen unserer Wohnung überhaupt einen Empfangsbalken. Das finde ich für das Jahr 2006 schon echt schwach.

  2. Schlimmste Zustände sind das. Das kann ich kaum noch in Worte fassen, wie abgrundtief arg es um Deutschland steht in vielerlei Hinsicht.
    Es gab eine Zeit, da hab ich mich noch sicher gefühlt hier. Aber manch schleichende Veränderung wird eben nicht so drastisch aufgefaßt, wie sie sich letztlich auswirkt.
    Wofür wählt man das scheinbar geringste aller üblen Übel, wenn auch diese Volksvertreter sich lieber in Ihrer Herrlichkeit sonnen und realitätsfern am Volk vorbeiregieren, als die Stimme des Volkes zu erhören bzw. es zu (be)schützen oder was auch immer.
    Bleibt mir nur ein Teil Resignation und die Hoffnung mich aus allem Ungemach so gut es geht rauszuhalten, die Fallen lauern überall …

    Das von Dir Andreas hier angesprochene Anruf-Blocken per ISDN-Card, läuft bei mir schon seit vielen Jahren. Leider können uns halt einige Personen (die die Rufnummer nicht übermitteln) nicht mehr anrufen, aber das ist mir angesichts solcher Zustände lieber, als ebenfalls tausend unerwünschte Verträge an der Backe zu haben.
    Einem Familienmitglied ist gleiches übrigens mit einer Arcor Preselection passiert, und das liegt schon etwa 6 Jahre zurück.

  3. Komisch, also ich hab hier fast immer einen guten Empfang mit meinen E-Plus-Handy..

    Nur wenn ich bei meinen Großeltern an der Werster Heide zu Besuch bin, ist der Empfang etwas schlechter. Naja mein Vertrag läuft noch einige Zeit, aber mal schauen ob ich dann eventuell wechsel z.B. zu T-Mobile, dann hätte ich zumindest zu Hause einen sehr sehr sehr guten Empfang *g* – Schließlich ragt aus unserem Dach ein T-Mobile-Sendemast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*