Wolfshagen/Harz – 1976

Unser erster Urlaub im eigenen Wohnwagen

28.10.1976

Hinfahrt:
  • Abfahrt: 28.10.1976 um 14:00 Uhr
  • Mittellandkanal – Hannover: 15:00 Uhr
  • Hildesheim Wendhausen: 16:00 Uhr
  • Campingplatz Wolfshagen: 16:45 Uhr
  • Fahrtstrecke: ca. 170 Km

Abfahrt am 28.10.1976 um 14:00 Uhr. Angemeldet haben wir uns im Wolfshagen im Harz.

Die Fahrt über die Autobahn von Bad Oeynhausen – Hannover Kreuz – bis zur Abfahrt Klein Rüden am Harz und Weiter auf der Bundesstraße 82 bis Langelsheim-Wolfshagen verlief ohne Schwierigkeiten. Der Passat zog den Hänger tadellos. Auch die steile Anfahrt zum Campingplatz war keine böse Falle für unser Gespann.

Um 16:45 Uhr stand der Wohnwagen aufgebaut auf dem Platz.

29.10.1976

Ausflug vom Campingplatz nach

  • Lautenthal, weiter nach Hahnenklee – Bockswiese – Ferienpark
  • Clausthal-Zellerfeld – Einkauf mit Stadtbummel
  • Harzhochstraße, Braunlage, Hohegeiß, Zonengrenze
  • zurück zum Torfhaus, Bad Harzburg, Goslar und Langelsheim, Campingplatz

Während der Rundfahrt hatten wir größtenteils Nebel. Von Torhaus war so gut wie nichts zu sehen. Im Randaubach habe ich eine kleine Forelle gefangen, die mir dann aber entglitt. Abends haben wir noch einen Spaziergang zum Ort Wolfshagen gemacht.

30.10.1976

Ausflugsfahrt

  • Campingplatz, Lautenthal, Wildemann, Bad Grund – Stadtrundgang – Iberghöhe
  • Clausthal-Zellerfeld, Altenau-Ferienpark zum Campingplatz Polstertal gewandert
    sehr schön im Wald gelegen, kleinere Anlage mit schönen aber kleinen Stellplätzen
  • Okerstausee – dicke Nebel, Sicht gleich Null, schöner Campingplatz am Vorbecken
  • Okertal – dicker Nebel, nichts gesehen
  • Oker, Goslar, Langelsheim, Campingplatz

Papas Aufzeichnungen Herbsturlaub 1976 im Oberharz - Seite 1

Papas Aufzeichnungen Herbsturlaub 1976 im Oberharz – Seite 1

Papas Aufzeichnungen Herbsturlaub 1976 im Oberharz - Seite 2

Papas Aufzeichnungen Herbsturlaub 1976 im Oberharz – Seite 2

Papas Aufzeichnungen Herbsturlaub 1976 im Oberharz - Seite 3

Papas Aufzeichnungen Herbsturlaub 1976 im Oberharz – Seite 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*